Re: Frage zu Pseudo devices und Vlans

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Tue, 15 Oct 2002 12:26:46 +0200

Hallo.

On Tue, Oct 15, 2002 at 11:38:46AM +0200, Bernd Walter wrote:
> Dann müsstest du schon etwas mehr darüber schreiben wie die Leitung
> vom Protokol ankommt.
> Das PPPoE war ja bislang nur Spekulation.
> Reines klassisches Ethernet kann es jedenfalls nicht sein.

"kann es nicht sein" ist auch eine Spekulation. Welcher Transportweg
auch auf einer längeren Strecke dazwischen liegt, aber hinter dem
Kästchen der $TELCO kann sehr wohl einfach Etehrnet ankommen. Eines, wo
Du dann mit DHCP Deine IP-Config herbekommst (Hansenet, Berlikomm) oder
eines, wo Du dann einfach Deine 10 MBit/s hast und Dich um's Routing
kümmern mußt (COLT legt sowas in der Art).

Nicola: Alles in allem würde es den rein spekulativen Lösungen
sicherlich eine ganz neue Dimension der Realitätnähe geben, wenn Du das
Geheimnis lüften könntest, was da bei Dir eigentlich ankommt...

Gruß, Oliver

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |