Squid + abbrechende Downloads

From: Silvio Bohn <Silvio.Bohn(at)gmx.net>
Date: Tue, 15 Oct 2002 11:08:44 +0200 (MEST)

Hallo,
ich hab hier ein echt nerviges Problem:

ich habe eine FreeBSD T-DSL Gateway für ein kleines LAN.
Auf dem Gateway läuft ein einfacher stateful IPFilter und Squid.
Normalerweise sollen die W2k W98 Clients auf das WEB nur über
Squid zugegreifen können.

Das funktioniert auch alles ganz wunderbar bis auf das nervige
Problem mit den Downloads. Wenn man nämlich eine etwas grössere
Datei donwloaden möchte bricht der Download fast immer nach ca
100-160 KB ab und meldet "Download beendet" (manchmal funktionierts).
Wenn ich jetzt aber den Gateway in Windows auch als solchen eintrage
und nicht mehr über den Proxy gehe dann klappt alles wunderbar.

Bei den abbrechenden downloads kann ich auch kein Schema erkennen.
Egal ob ich jetzt das W2K ServicePack 3 von MS oder die neuesten
VirDefs von Norton runterladen will - immer das gleiche:
gehe ich über den Proxy brechen die Downloads ab, greife ich direkt
aufs WEB zu dann klappts.

Ich denke das ganze klingt so als wäre der Squid der übeltäter ?

Ich hab schon ewig rumgegoogelt aber nichts gefunden.

Gateway:
========
FreeBSD 4.5-Release
Squid 2.4.STABLE3 (standard config bis auf ein paar acl's)

Clients:
========
1. W2k IE5.0
2. W98SE IE5.5

Gruss Silvio

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!