Re: wie gebe ich ports frei? z.B. für e-donkey

From: Martin Kropfinger <martin.kropfinger(at)arcor.de>
Date: Sat, 12 Oct 2002 17:19:51 +0200

On Sat, Oct 12, 2002 at 03:15:40PM +0000, Florian Unglaub wrote:
> Versuch mal mldonkey aus den ports. Läuft bei mir erfahrungsgemäß
> schneller und stabiler.
Jop, hab ich gemacht. Positiv ist, dass das Webinterface läuft, ich
also von anderen Rechnern das dingens Steuern kann.
Negativ ist, dass er immernochnicht connecten kann.

> [1] Du musst Die entsprechenden Ports von deinem router auf deinen PC
> (auf dem edonkey läuft) weiterleiten. Das kannst Du entweder mit natd
> machen, oder Du verwendest dazu die ppp interne Funktion. Letzteres ist
> einfacher.
> Hierzu ein Ausschnitt aus meiner ppp.conf:
> nat port tcp 192.168.1.3:4661 4661
[...]
> nat port udp 192.168.1.3:4665 4665
Tja, mein Router läuft auf Linux. Ich kann also deine Vorschläge
nicht anwenden. Aber der Windows-Donkey ist auch immer gelaufen.
Also sollte es doch auch ohne zu tunnlen gehen, oder?
Leider kann der mldonkey aber zu keinem Server connecten. (ich hab
eine neue servers.met eingelesen).

(Bringt das tunnelen so viel an Leistung?)

Naja, vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich BSD-Anfänger
bin.

Danke
Martin

--