Re: vim cursor, tab funktioniert nicht

From: Ingo Rohlfs <ingo.rohlfs(at)gmx.de>
Date: Thu, 10 Oct 2002 20:02:59 +0200

On Wed, Oct 09, 2002 at 06:29:55PM +0200, Oliver Fromme wrote:
> Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de> wrote:
>
> Laut medizinischen Untersuchungen ist bei längerdauernder
> Bildschirmarbeit schwarze Schrift auf weißem (oder hellem)
> Hintergrund besser verträglich als umgekehrt. Ich kann
> dies aus eigenen Erfahrungen bestätigen.

Dies habe ich auch gelesen. Ausserdem hiess es in der Untersuchung,
dass dies nur für helle Räume gilt. Bei dunklen Räumen ist es besser,
helle Schrift auf schwarzem Grund zu nehmen.

Damit die Augen nicht ständig umschalten müssen.

Daher ändern meine Xterms nach Sonnenauf/untergang den Modus.
Ein Einzeiler bei Verwendung moderner Unixe.

Mit freundlichem Gruss

    Ingo Rohlfs