Netzwerk Monitor die 2te

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)edv-dg.de>
Date: Wed, 9 Oct 2002 20:37:12 +0200

Danke für die vielen Hinweise, werde mir mal alle anschauen.
Ich kann mich erinnern, daß dieses Tool so ziemlich in Echtzeit gelaufen
ist. Es hat, sobald ein Rechner Netzverkehr hatte, den Rechner im Netz
angezeigt. Zusätzlich hat es eben wie gesagt diesen Balken gezeigt und die
Verbindung bis zum HUB/Switch/Gateway.
Dieser Balken ist je nach verursachtem Traffic breiter bzw schmaler
geworden. Ich denke das war unter Suse. Werde wohl doch nochmal in 'ner
vmware das Suse installieren nur um zu schauen wie das Tool hieß. Ist auch
schon 3 Jahre her, daß ich das gesehen habe. War glaub ich noch ne 6er
Version (mal zwischen den CD's rum kruschteln).
Ich bedanke mich trotzdem nochmals für die Info's, werde mir alles mal
anschauen!
Das tolle an dem Tool ist eben gewesen, daß man in Echtzeit sehen konnte, ob
einer der user irgendwie übermäßig viel Traffic verursacht, und man wußte
dann auch sofort welcher Rechner das war.
Nun denn trotzdem danke!

Liebe Grüße

Dejan