Re: vim cursor, tab funktioniert nicht

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Wed, 9 Oct 2002 18:23:16 +0200

On Wed, Oct 09, 2002 at 05:51:33PM +0200, Oliver Brandmueller wrote:
> Huhu.
>
> On Wed, Oct 09, 2002 at 04:57:14PM +0200, Bernd Walter wrote:
> [helle Schrift auf dunklem Grund]
> [...]
>
> Also echt Bernd, nach der Tirade gegen vim und dem Beharren auf
> hjkl-Steuerung und all dem andern altmodischen Kram, da hätte ich jetzt
> den Begriff "xterm" nicht aus Deiner Richtung erwartet :-)

Es gibt gute Gründe für ein xterm.
Um X komme ich mit zwei Monitoren und dem heutigen Bedarf Graphische
Dokumente Lesen zu können nicht vorbei.
Auf einem Monitor habe ich normalerweise Mozilla, Acroread & Co laufen
und auf dem anderen haufenweise xterms.
Wie sollte ich sonst besser Dinge entwickeln, deren Specs mir als
pdf oder html vorliegen?
Außerdem finde ichs auch recht praktisch ein TeX Ergebnis mal vorher per
xdvi anzusehen, bevor das als Fax rausgeht.
Ich glaube, daß ichs bequem mag habe ich schon erwähnt :)
Auf meinem Notebook und im Maschinenraum benutze ich hingegen recht
selten X.

Hey und nicht zuletzt ist xterm doch nun alt genug, oder?
Ich kenne die Geschichte nicht genau, aber würde mich nicht wundern,
wenn nvi jünger ist.