Re: hardware defekt oder os defekt ?

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Fri, 4 Oct 2002 02:43:17 +0200

joerch wrote:

[IDE-Platte hat Rechner gecrasht]

> ich such naemlich gerade nach erklaerungen und wuerde
> gerne sicher gehen bevor ich zb. die platte in die tonne
> schmeisse. ich persoenlich tippe darauf, das die platte
> defekt ist und der ata treiber da auch nicht ganz
> unbeteiligt war.

Da Du jetzt ja anscheinend ein funktionierendes System
auf Deiner SCSI-Platte hast, würde ich dieses als
allererstes auf 4-STABLE bzw. 4.7 updaten und dann weitere
Rettungsversuche starten.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass ein kaputter
ATA-Treiber eine Platte in den Abgrund reissen kann.

Viel Glück,
Rob.

--
r o b e r t | l i l l a c k