Re: centericq und xterm

From: Christian Lackas <lackas(at)mail.desy.de>
Date: Wed, 2 Oct 2002 11:38:57 +0200

* Frank Heitmann <fh31415(at)gmx.net> [020927 22:54]:

Hallo Frank,

> Gestern habe ich mir centericq installiert und es zuerst nicht unter X
> in einem xterm zum laufen gekriegt. Bereits beim Konfigurationsscreen
> ganz zu Anfang hat er die Pfeiltasten nicht mehr angenommen (wodurch
> man dann beim Konfigurations- screen nichts mehr steuern konnte).

das Problem habe ich in xterms auch. Mich hat das bisher nicht so
gestoert, weil ich centericq meist entweder unter cons25l1 oder in einer
konsole (von KDE) laufen lasse. Und da funktionieren die Cursor-Tasten.
Bei mir ist es auch so, dass es die Pfeiltasten grundsaetzlich schon
funktionieren, aber ich muss sie sehr oft druecken, damit centericq das
mitbekommt.

> Heute habe ich das Problem vorerst dadurch beheben können,
> das ich im Source in conscommon.cc ESCDELAY von 0 auf 1 ge-
> setzt habe.

Ich habe das bei mir mal probiert, aber da hat sich nichts geaendert.
Hast du vielleicht noch irgendwas geaendert?

> Jetzt läuft es ganz gut (obwohl ich mit irc nicht ganz klar
> komme), aber hat jemand gleiche Probleme (gehabt) und sie
> vielleicht besser oder anders in den Griff gekriegt ?

IRC benutzte ich nicht (nur icq und yahoo) und das funktioniert alles
sehr gut.

> Oder benutzt das niemand ausser mir :)

Doch, ich finde centericq sehr praktisch, weil ich es von ueberall
einfach per ssh auf meinem Rechner zu Hause benutzen kann. Wer braucht
schon eine GUI ;-).

Gruss
 Christian

> P.S. Wohnt jemand von euch in Hamburg ?

Seit ein paar Wochen leider nicht mehr :-).