Re: Wie funktioniert IrDA

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Sun, 29 Sep 2002 23:52:43 +0200

Also sprach Peter Danecek (Peter.Danecek(at)Physik.uni-muenchen.de):

> Das reicht nicht als Motivation, schließlich sind die Datenkabel auch
> nicht mehr so teuer (und praktischer wahrscheinlich auch noch) ;)

In der Tat. Ich hab mich unter Windows einige Male über Infrarot
eingewählt, und die Stabilität einer IrDA Verbindung auf einer Parkbank
bei Sonnenschein oder anderen hellen Orten, oder Orten, wo man das Handy
nciht praktisch genau gegenüber der Schnittstelle aufstellen kann (Zug),
lässt einfach zu wünschen übrig. Mitlerweile bin ich recht froh über
das Datenkabel :) (ist sowieso angesichts der Mobil-Internet-Kosten ein
eher geringer Aufwand ;-) )

Alex