Re: Authentifizierung von Unix Clients im Netz

From: Roland <roland(at)netphreakz.org>
Date: 24 Sep 2002 11:30:10 +0200

...vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten.
Ich werde es erstmal mit NIS versuchen da die Doku (jaja, das gute alte
Handbuch) sehr ausfuehrlich ist.

Ich muss gestehen mir schwebte eine Auth an einen Win2k AD vor
(*AscheaufmeinHauptstreu*) mit LDAP, es gibt zu dem Thema auch recht
viel zu lesen und lernen.
Jedenfalls weiss ich jetzt erst einmal das ich richtig lag und die Sache
(erstmal mit NIS) angehen kann.

Danke und beste Gruesse,

roland