Re: Installation von Oracle 9i

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 20 Sep 2002 18:23:36 +0200 (CEST)

Lars Engels <laemodostmailinglist(at)myrealbox.com> wrote:
> ich versuche gerade Oracle 9i für Linux unter FreeBSD zu installieren.
> [...]

Ich habe mir mal den »Spaß« gemacht, den Oracle-Client (für
Linux) versuchsweise unter FreeBSD zu installieren, und bin
damit gescheitert, nachdem ich bereits eine ganze Menge ma-
nuelle Anpassungen vorgenommen hatte (brandelf, Skripte re-
pariert etc.). Hat am Ende nichts genutzt. Wenn man sogar
das ganze Oracle installieren will (nicht nur Client-libs),
ist das sicherlich nicht unbedingt einfacher.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn Du nicht einen guten Grund
hast, Oracle verwenden zu müssen, nimm Postgresql. Wenn Du
einen guten Grund hast, Oracle verwenden zu müssen, stell
Dir eine Kiste mit Debian hin. Oder 'ne Sun unter Solaris,
wenn das Budget das hergibt.