Streamer streamt nicht

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Fri, 20 Sep 2002 15:54:01 +0200

Moin,

ich habe hier in einem FreeBSD Rechner einen externen Tandberg SLR 5
an einem Adaptec 1542B. Dann und wann sichere ich ein paar Dateien auf
das Teil habe aber immer das Problem, daß der Streamer nicht wirklich
streamt. Das Problem tritt mit dump und tar gleichermaßen auf. Nur
wirklich große Dateien zieht der Streamer klaglos durch. Ich habe
testweise eine 50MB große file.tar.gz »via tar -cf - file.tar.gz | ssh
tape.server.net buffer -o /dev/sd0« an den Streamer gesandt und er hat
nicht einmal abgesetzt. Versuche ich das mit einem Verzeichnis, rappt
mir das Teil die Ohren voll.

Muß das so sein? Habe ich da etwas vergessen? Ist der 1542B zu
langsam?

Vielen Dank
Matthias

--