Re: filesystem full

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 16 Sep 2002 17:04:39 +0200

Moin,

On Mon, Sep 16, 2002 at 02:58:16PM +0200, Tilo Riemer wrote:
> [...]

[ ... fein saeuberlich getrennte Dateisysteme fuer
  "/", "/tmp" und "/var" ... ]

> aber die installierten programme ebenso wie per cvsup aktualisierte
> sourcen (in /usr/src) oder ports (in /usr/ports) sollten doch allesamt
> in /usr landen. wieso laeuft dann / ueber?

Die Ursache liesse sich doch einfachst mittels du(1)
eingrenzen. Bei mir sieht das auf einer -stable-Kiste
z.B. so aus:

| glass:[/] # du -xkd1
> [...]

Die "kleinstvolumigen" Verzeichniss (1 kByte) sind
Mountpoints fuer diverse Filesysteme (auch NFS).

-Andreas

--
sick nature.