xterm farbig

From: Marek Opielka <marek(at)opielka.org>
Date: Wed, 11 Sep 2002 18:48:37 +0200

Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Problem an dem ich schon seit Tagen sitze.
Es ist bestimmt ganz einfach zu lösen aber ich komme leider nicht
drauf.
Mein xterm, aterm oder Eterm ist schwarz-weiß, ich hätte es aber gerne
in farbe. Mutt in Farbe macht auch mehr spaß. :-)

Ich habe schon bei Google gesucht und folgendes probiert:

xterm mit:

xterm -c xterm-color

zu starten. Es hat aber nicht funktioniert.
Dann las ich auch, das man mit TERM=xterm-color und dann export TERM
die Farben setzen kann. Ich dachte gut und versuchte das in der
console. Leider auch ohne Erfolg.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich alles installiert habe.

Btw, in aterm ist mein vim farbig in xterm nicht. Ich begreife echt
nicht was ich falsch mache.

Mein System:

%uname -a
FreeBSD notebook.freebsd.lan 4.6.2-RELEASE FreeBSD 4.6.2-RELEASE #0:
Wed Aug 14 21:23:26 GMT 2002
murray(at)builder.freebsdmall.com:/usr/src/sys/compile/GENERIC i386

Vielen Dank schön im Voraus
Marek Opielka