Re: uhrzeit

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 11 Sep 2002 11:04:30 +0200

On Wed, Sep 11, 2002 at 08:42:37AM +0200, Sven Müller wrote:
> Hallo Harlod!

> Volltreffer, der steht auf 2!
> Hmm, aber kann ich den ohne Reboot kurz runter stellen?
> Ich meine hoch ist kein Problem, nur runter geht nicht!

Sofern du DDB im Kernel hast, koenntest du von einer Konsole
in DDB gehen (CTRL-ALT-ESC), da "write securelevel 0" eingeben,
und "continue" eingeben. Moegliche Nebenwirkungen: Irgendwelche
Programme (z.B. init) koennten davon ausgehen, dass der
securelevel nie kleiner wird, und sich etwas seltsam verhalten.
Daher wuerde ichs nicht unbedingt so machen, ausser ein reboot
ist aus irgendwelchen Gruenden wirklich unbedingt zu vermeiden,
aber die Systemuhr muss trotzdem unbedingt korrekt sein.

Ansonsten kann ich mich nur den anderen beiden Mails
anschliessen, ohne irgendwelche boesen Tricks gehts nicht. Lies
mal "man securelevel" durch.

bye,
  Harold