jail und Resourcen

From: Peter Rossini <prossini(at)firemail.de>
Date: Sat, 7 Sep 2002 03:00:54 +0200 (CEST)

Hi,

habe zum Thema Gefaengnis (jail;-) und Netzbeheimaten (Webhosting)
noch eine Frage:

Ist es wirklich praktikabel, auf einer Maschine mehr als eine Handvoll
(sagen wir mal: 50) Apachen im Gefaengnis zu haben?

Ich kann es mangels "Spielmaschine" nicht selbst ausprobieren, bin
aber heftig beim Planen..

Ich habe mir gestern den Apachen unter Linux angeguckt. Dort scheint
das PHP-Modul dafuer verantwortwortlich zu sein, 64 MB geteilten
Speicher (Shared Memory) zu allozieren, die sich physisch erst einmal
in einer /tmp-Datei wiederfinden (Nebenbei: Grossartige Idee, dann nur
eine kleine Wurzelpartition zu haben..)

Wie wird sich das unter FreeBSD verhalten?

Teilen sich die Apachen da etwas? Wenn jeder Apache mit PHP 64MB
fuer sich haben will, koennte es leicht etwas eng werden.

Ich bin mir im obigen Fall nicht sicher, ob der Geteilte Speicher nur fuer
die Kinder des Apachen oder aber auch anderen Apachen zur
Verfuegung steht und ob auch die Eingesperrten sich was teilen duerfen.

Ein schoenes Wochenende wuenscht Euch
Peter