Hp-Netzwerkkarte

From: Jan Peuker <jan.peuker(at)janus-graphics.de>
Date: Fri, 6 Sep 2002 15:14:30 +0200

Hallo BSD-group,

nach einiger Erfahrung mit Linux wurde mir immer wieder nahegelegt, nun mal
FreeBSD auszuprobieren. Ich habe es allerdings erst Mal auf einen alten
HP-Pentium1333 installiert, woraus sich einige Probleme ergaben:
Installation problemlos von CD. Leider wurde meine Netzwerkkarte nicht
erkannt. Ein faith-Gerät kann ich einrichten, ifconfig gibt auch normal
Werte aus, allerdings existiert kein ed0 (also das, was unter linux eth0
wäre meine ich). Nun, es wäre kein Problem, einen neuen Kernel zu
kompilieren, aber im Handbuch steht nicht über die Netzwerkkarte, eine HP
J2585B. Ich kann allerdings eine devel-Version im Netz finden. Kann mir
irgendjemand vielleicht nur kurz das Konzept dahinter erklären, wie ich die
Karte dann zum Laufen bekomme(Treiber?Device?)?
Danke,

Jan