Re: fwrules script im hintergrund ausführen, damit er mir nicht immer den ssh killt ...

From: Christian Lackas <lackas(at)mail.desy.de>
Date: Fri, 6 Sep 2002 11:20:17 +0200

* Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> [020905 19:26]:

Hallo Stefan,

> Übrigens ist es eine gute Idee, einen kleinen cronjob (bzw.
> atjob) zu schreiben, der nach fünf Minuten die alten Regeln
> wiede raktiviert

als Vorlage kann dir hier auch

    /usr/shares/examples/ipfw/change_rules.sh

dienen. Das macht im Prinzip sowas. Du startest das Skript und es ruft
dir gleich einen Editor auf in dem du dann dein firewall-Skript
editieren kannst. Dann kannst du speichern und die Rules aktivieren.
Danach fragt es nach, ob du die Regeln beibehalten möchtest und wenn du
dich innerhalb von 30 Sekunden nicht meldest werden die alten Regeln
wieder hergestellt. Kurze Anleitung steht am Anfang des Skriptes.

Gruss
 Christian

--
Brennt das Fieber heiß wie Feuer, ist das Heizen halb so teuer.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker