Re: fwrules script im hintergrund ausführen, damit er mir nicht immer den ssh killt ...

From: Nicolas Rachinsky <list(at)rachinsky.de>
Date: Thu, 5 Sep 2002 19:05:27 +0200

* Stefan Mallepell <steve(at)syso.ch> [2002-09-05 17:09 +0200]:
> Ist es möglich das ipfw RegelnScript (fwrules) so zu starten, dass es mir
> nicht jedesmal die ssh session abklemmt .. ich habe im fwrules am Anfang
> einen flush Befehl, damit die alten regeln jeweils wieder weg sind. Hab mal
> gelesen, dass wenn ich das Script im Hintergrund ausführe das ganze richtig
> funzt. Nur wie führe ich ein solches ShellScript im Hintergrund aus? ...

Klappt es, wenn Du "ipfw -q" statt "ipfw" verwendest? Das ist zwar
nicht im Hintergrund, aber solange es keine Fehler gibt, klappt das
bei mir ganz gut (ok, der Rechner ist nur 5 Meter weg).

Ansonsten sollte je nach Shell "skript >&/dev/null" (csh) oder
"skript >/dev/null 2>&1" (sh) helfen.

Nicolas