Fw: Login über telnet oder nullmodemkabel

From: Andreas <andreas(at)videogames-iz.de>
Date: Wed, 4 Sep 2002 22:45:10 +0200

Ist das Kabel mit DSR *und* DCD beschaltet!!!
Viele Kabel haben DCD unbeschaltet, weils billiger herzustellen ist...
Windows reicht das auch - ein Unix möchte in der Regel anständige Kabel.
Siehe hierzu auch www.kabelfaq.de.

Wie das nullmodemkabel belegt ist weiss ich nicht, aber bei meinem anderen
rechner funtz das mit dem nullmodemkabel.
Weiss halt nicht wo bei mir der fehler ist.

> geholfen,
>
> Als anhang die ttys

Läuft der getty auf der Serielen?
[80]cicely5# ps -ax | grep ttyd0
85350 p3 S+ 0:00.02 grep ttyd0
16011 d0 Is+ 0:00.03 /usr/libexec/getty std.9600 ttyd0

dsl-server# ps -ax | grep ttyd0
  101 ?? I 0:00.01 /usr/libexec/getty std.115200 ttyd0
  122 p0 S+ 0:00.01 grep ttyd0

Hast du nach Änderung der ttys einen kill -HUP 1 gemacht, um dem init
Prozess die Änderung klarzumachen?

das hatte ich gemacht

> ttyd0 "/usr/libexec/getty std.115200" linux on secure

Das sieht soweit gut aus, solange du dich mit linux als Terminaltyp
anmelden möchtest.
SecureCRT - hõrt sich aber nicht so an, als ob es Typ Linux macht.

SecureCRT unterstützt auch linux Terminal.

Du wirst wohl eher ein geeignetes vt* benutzen wollen.

Was ist vt* bei noch newbie!!!

Gruss Andreas