Re: Login über telnet oder nullmodemkabel

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Wed, 4 Sep 2002 09:52:34 +0200

On Wed, Sep 04, 2002 at 12:13:42AM +0200, Andreas wrote:

> Nullmodem Kabel angeschlossen, beide auf com 1 und keine verbindung!

Ist das Kabel mit DSR *und* DCD beschaltet!!!
Viele Kabel haben DCD unbeschaltet, weils billiger herzustellen ist...
Windows reicht das auch - ein Unix möchte in der Regel anständige Kabel.
Siehe hierzu auch www.kabelfaq.de.

> SecureCRT 3.3: Serial; com1; 115200;8;None;1

> geholfen,
>
> Als anhang die ttys

Läuft der getty auf der Serielen?
[80]cicely5# ps -ax | grep ttyd0
85350 p3 S+ 0:00.02 grep ttyd0
16011 d0 Is+ 0:00.03 /usr/libexec/getty std.9600 ttyd0

Hast du nach Änderung der ttys einen kill -HUP 1 gemacht, um dem init
Prozess die Änderung klarzumachen?

> ttyd0 "/usr/libexec/getty std.115200" linux on secure

Das sieht soweit gut aus, solange du dich mit linux als Terminaltyp
anmelden möchtest.
SecureCRT - hõrt sich aber nicht so an, als ob es Typ Linux macht.
Du wirst wohl eher ein geeignetes vt* benutzen wollen.