OT: routing Problem

From: Heiko Schafberg <webmaster(at)heiko-schafberg.de>
Date: Mon, 02 Sep 2002 15:51:28 +0200 (CEST)

Hallo

Da es sich nicht um FBSD-Rechner handelt ist es hier eigentlich OT,
aber da hier die besten Antworten herkommen probiere ich es trotzdem
mal.
Ich habe einen W2k-Rechner auf dem eine RemoteAccess Software (NETOP)
läuft. Einwahl erfolgt über ISDN-RAS auf die NDIS-WAN Schnittstelle. An
dem Rechner der sich einwählt hängt via WLAN ein Laptop auf dem der
Guest Zugriff auf den Host bekommen soll. Ich kann nach der Einwahl vom
Laptop aus den Host anpingen, aber nicht vom Host auf den Guest. Die IP
des Host ist 192.168.1.15, die IP des ausgehenden ISDN-Interfaces ist
die .6, der einwählende Rechner bekommt die .7. Das externe Netzwerk
zwischen dem Laptop und dem einwählenden Rechner ist 192.168.0.x, das
will W2k so.
Ich bekomme es jetzt nicht hin dem Host-PC eine Route zu verpassen die
alle 192.168.0.0 Adressen auf den Router 192.168.1.7 bringt, ohne daß
Windows die Route an die Netzwerkkarte als Interface bindet.
Hat jemand ne Idee?

Danke
Heiko