Re: Symbol Spectrum24 an FreeBSD

From: Oliver Schneider <os(at)kobo.de>
Date: Sat, 31 Aug 2002 11:24:52 +0200

Hallo,

Also schrieb Oliver Fromme am Fri, Aug 30, 2002 at 02:00:19PM +0200:
> [...]

Es sollte reichen die IRQ Einträge aus /etc/defaults/pccard.conf
entsprechend in /etc/pccard.conf anuzpassen. Ein bis zwei IRQ auf dieser
Liste sind eigentlich auf jedem Laptop neueren (Cardbus!) weg. Sound und
IDE afair.

> Ja, genau das hat schon in anderen Fällen geholfen. Dieses
> alte 16bit-PCMCIA-Zeugs ist halt doch noch nicht so richtig
> »plug&play«.

Was heißt plug'n'play für Dich? Wenn die /etc/pccard.conf paßt, dann
eigentlich schon. Bißchen zickig wirds bei plug'n'play'n'unplug'n'plug.
Funktioniert aber, wenn man den pccardd mal beendet.

> sonsten muß man auf FreeBSD 5 setzen.

Also ich habe seit einer Woch 5-Current und bin zufrieden damit. Es
scheint im Moment recht stabil zu laufen. Der Developer Preview 2 ist in
Arbeit und offensichtlich etwas überfällig. Also ein ganz guter Moment
zum umsteigen:). Bei mir kam das allerdings auch mehr aus der Not heraus,
da ich VESA und Raster Text Support auf der Console wollte.
siehe: http://www.de.freebsd.org/releng/index.html

Gruß
Oliver