Re: /usr/ports/print/ghostscript-gnu>make WILL NICHT!

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 27 Aug 2002 14:00:56 +0200 (CEST)

Felix Zorn <Wavy(at)gmx.de> wrote:
> Und zwar stört sich das configure an
> setenv TERM xterm-color
> in ~/.cshrc

Typischer configure-Pfusch, mal wieder.

> Mich wundert das ein wenig, da configure ja /bin/sh benutzt und nicht
> /bin/csh - wenn mir das noch einer erklären könnte, wäre ich glücklich.

Naja, Environment-Variablen werden weitervererbt, wenn sie
nicht explizit gelöscht werden. Wenn Du eine sh startest,
bekommt sie erstmal das ganze Environment ab.
»env - make« hätte funkioniert.

> Momentan schalte ich also die Farben aus, um etwas aus den Ports zu
> installieren, und danach wieder an. Geht es eleganter?

Farben generell auszuschalten halt ich persönlich für sehr
elegant. Ich würde sie gar nicht erst einschalten. Das
ist aber vermutlich nicht die Antwort, die Du hören möch-
test, sondern eher sowas:

   env - make

oder

   env TERM=xterm make