Re: IPv6 +DNS, resolv.conf Eintrag?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 21 Aug 2002 18:15:32 +0200 (CEST)

Bert Hartmann <hartmann(at)headlight.de> wrote:
> [...]
> Beim rumgoogeln fand ich in den resolv.confs immer v4-Adressen vor.
> Hatte eigentlich nicht vor wegen lookups noch v4-adressen draufzumachen.
> Jemand nen Tip?

Ja, in die resolv.conf kannst Du keine v6-Adressen rein-
schreiben.

Das einfachste wird vermutlich sein, auf dem Client eben-
falls einen (caching) BIND laufen zu lassen, der nichts
weiter tut als den anderen als Forwarder zu verwenden
(triviale Config).

Dann brauchst Du nichtmal eine /etc/resolv.conf, denn der
Default ist, den lokal laufenden BIND zu fragen.