Re: IPv6 +DNS, resolv.conf Eintrag?

From: Bert Hartmann <hartmann(at)headlight.de>
Date: Wed, 21 Aug 2002 18:03:54 +0200

Nachtrag ;)

On 21 Aug 2002 at 17:33, Bert Hartmann wrote:

> Aber wie bringe ich N bei seine lookups selbst hinzubekommen. In
> /etc/resolv.conf hab ich die ipv6-adresse des nameservers eingetragen,
> aber selbststaendiges aufloesen klappt nicht. Da muss wohl noch was
> korrigiert werden. Was?

mein Fehler...Problem ist nicht resolv.conf, den Nameserver hat er schon akzeptiert -
zumindest host oder dig.
Hab mich da vom nslookup irritieren lassen, das meckert "Can't find server name for
address 0.0.0.0...." und mag halt nicht. Bei der Version auf dem Nameserver kommt
schon "...deprecated an my be removed from future release...".

sorry
bert