neue Nameserver und dann Sendmail-Probleme

From: Gordon Bergling <gordon(at)nemesis.bsd-network.org>
Date: Sun, 18 Aug 2002 14:24:13 +0200

Guten Morgen!

Ich habe gestern auf einem aktuellen 4.6-STABLE einen Nameserver
aufgesetzt. Dabei habe ich mich am Buch "DNS und Bind" orientiert. Nach
anfänglichen Schwierigkeiten läuft der Nameserver jetzt, wie erwartet.
Alle Namen werden richtig aufgelöst und auch die reverse-PTRs
funktionieren korrekt.

Jetzt wollte ich einfach ein Email schreiben und sehe, dass diese beim
Empfänger in der Form "name(at)domain.tld.domain.tld" ankommt. Das kann ich
mir nicht erklären! Ich habe schon eine Weile mit googlen zugebracht
aber keine Lösung, oder einen Lösungsansatz gefunden. Ich setzt im Mutt
nur die From und ReplyTo-Header! Im Anhang habe ich das zone-file
gepackt, fals dies wichtig sein sollte!

Vorschläge?

Vielen Dank...

Gordon