Re: Wlan ---> ip range - gateway -dns server finden???

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Thu, 15 Aug 2002 00:32:13 +0200

Hallo.

On Wed, Aug 14, 2002 at 04:37:55PM +0200, G C N wrote:
> wie kann ich wenn ich im Wlan eingebucht bin, die Ipbereiche von diesem
> Netzwerk herausfinden?
> also welche adressbereiche in diesem internen netz verwendet
> werden...inclusive DNS Server und Gateways!

Du versuchst also (weil's gerade in ist?) fremder Leute WLANs
auszuspionieren und zu nutzen - ohne irgendeine Ahnung von dem zu
haben, was Du da eigentlich tust? Ich gehe mal davon aus, daß das Deine
Problembeschreibung war, denn sonst würdest Du ja a) den Admin einfach
fragen oder b) zumindest peripher eine Ahnung mitbringen, wie man
IP-Netze sinnvoll ausspioniert...

Ich will ja nix sagen, aber die Frage "wie geht hacken" erzeugt im
Normalfall keine großartigen Antworten, handelt es sich dabei ja um den
gewitzten und teilweise unkonventionellen Einsatz eines vorher
erworbenen Wissens. Ohne Grundlagen wird's nunmal nix. Diese Grundlagen
erlernt man durch intensives Lesen. Und wenn man dann was nicht versteht
und eine konkrete Frage stellt, dann bekommt man meist auch sinnvolle
Antworten.

> Ich bin ratlos...

Dann laß Dir einen Rat geben: Laß die Finger von solchen Dingen, wenn
Du nicht vorher eine Menge Wissen angesammelt hast - zum Beispiel daß
man af offen zugänglichen Mailinglisten nicht nach so offensichtlich
illegalen Dingen fragt.

Kauf Dir erstmal einen richtigen Namen.

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |