Re: sawfish2

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Tue, 13 Aug 2002 19:22:53 +0200

On Fri, Aug 09, 2002 at 07:54:07AM +0000, Sven Müller wrote:
> Hallo!
>
> Ich habe mir gestern sawfish2 aus den ports kompiliert und dachte
> nun ich koennte dieses einfach durch Eintragen von "sawfish" in
> die Datei .xsession in meinem Home Verzeichnis starten, so wie
> ich auch Gnome+Sawfish (gnomesession) starte. Aber leider passiert
> da nicht wirklich viel.

Du trägst am besten in Deiner $HOME/.xinitrc als letztes ein:

        /usr/X11R6/bin/gnome-session

ohne "&"

> Kann mir einer sagen woran das liegt? Mir ist auch noch nicht ganz
> klar wie Sawfish mit Gnome zusammen haengt,

Gnome kann mit verschiedenen Windowmanagern zusammenarbeiten.
Mit einigen "optimal", weil die auf Gnome Belange hin programmiert
wurden. Du kannst sawfish(2) oder auch enlightenment verwenden.
Gnome an sich sind die Panels und die Zusatzapplikationen.

> wenn da auch noch jmd. Informationen zu hat wuerde ich mich freuen!

Und ich (oder auch vermutlich wir alle), die noch einen echten
Mailer mit vi als editor haben und sich mit 80 Spalten breiten
windows begnügen, würden uns freuen, wenn Du Deine Mails mit
max. ~72 Spalten Breite schreiben/formatieren würdest.

Dann brauch ich das nämlich für Dich nicht zu machen.
Beim "quoten" ("> ") kommen nämlich noch 2 charactes dazu
und bei einiger hin und herquoterei sieht das ganze nachher
ganz schön unübersichtlich aus, wenn die Zeilen umbrechen ...

Ich dachte, das hätte sich langsam mal rumgesprochen oder
ergibt sich von selber, wenn man mal ein bisschen nachdenkt,
aber anscheinend doch nicht ;-))

Gruß

        Andreas ///

--
Andreas Klemm                             /\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
http://www.64bits.de                     <  Powered by FreeBSD  >