Re: Filesystemprobleme

From: Christian Lackas <lackas(at)mail.desy.de>
Date: Tue, 13 Aug 2002 11:30:12 +0200

* Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de> [020813 11:20]:

Hallo Rainer,

> Mögliche Ursache(n):
> - Speicherfehler

BTW: ich hatte da mal so ein disk-image, wo ein Speichertester drin war
(einfach auf Disk dden und dann davon booten, dann hat er einen
endlostest gemacht). Hat jemand sowas noch. Ich finde ihn nicht mehr.

> - allgemeine Wärmeprobleme

Glaube ich nicht. Dafür tritt das Problem zu häufig korreliert mit
Dateioperationen auf. Ich habe die CPU aber schon runtergetacktet (ist
eigentlich ein ADM-K6 450 MHz, der jetzt nur noch auf 400 läuft und die
Temp.-Werte sind ok). Andere Wärmequellen kann ich mir nicht vorstellen.

> - Festplatte selbst. (Kabel etc. - glaube ich aber eher nicht)

Eigentlich sollte die Hardware funktionieren. Linux lief lange Zeit sehr
gut. Aber bereits beim ersten buildworld von FreeBSD (nach der
Installation) gab es Probleme.

> Ich habe selber auch so einen Rechner, der manchmal make world nicht
> mehr durch schafft.
> Ist wohl u.U. auch ein "Altersleiden".

Das ist natürlich möglich.

> Lässt sich irgendwas aus der Liste oben ausschliessen ?

Ich werde den Speicher nochmal intensiv testen. Vielleicht auch mal
die Platte austauschen...

Gruß & Danke
 Christian

--
Ausländer! Laßt uns mit diesen Deutschen nicht allein!
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker