Logitech Funk Keyboard und mouse - psmintr: out of sync

From: Oliver Schneider <os(at)kobo.de>
Date: 09 Aug 2002 20:19:55 UT

Hallo,

ich habe eine Logitech Funktastatur und Maus.

Bei Google bin ich zumindest mit meinen Suchbegriffen nicht weit
gekommen. Logitech scheint seinen Absatzschwerpunkt, aber auch in
Deutschland zu haben.

Anyway, auf der Konsole setzt die Tastatur manchmal aus, das kann bis zu
2, 3 Minuten dauern, bis ich wieder eine Eingabe tätigen kann. Unter X
tritt das Tastaturproblem _NIE_ auf. Die Funkmaus, spinnt unter X ab und
zu rum (1x / Woche). Dann muss ich X neustarten (ctrl-alt-backspace).

Ich habe es jetzt mal über den moused gestartet, bisher ohne Probleme.

Wenn ich die Tastatur auf der Konsole, bzw die Maus unter X aufhängen,
kommt immer

psmintr: out of sync (0000 != 0008).

Was ist das Problem bei der Geschichte? Das ist supernervig, bei einem
make installworld zwischendurch dreimal Kaffee zu holen? Das Problem
tritt zumindest unter X auch bei bekannten auf.

Eine Funktastatur sollte doch für das OS oder BIOS völlig transparent
sein, oder? Das OS weiß ja eigentlich nichtmal, daß es schnurlos ist,
oder? (Ja, es wird ein Hardwarestring ausgelesen, ich denke der
zuverlässige Vergleich wäre Kennzeichen und Automarke)

Gruß
Oliver