Re: Apache+modssl, Probleme mit Modulen

From: Christian Weykopf <cw(at)weykopf.de>
Date: Fri, 9 Aug 2002 13:40:37 +0200

Am Freitag den, 9. August 2002, um 13:04, schrieb Oliver Fromme:

> Wieso willst Du Apache 1.3 und Apache 2 installieren?
> Verstehe ich nicht.
Nicht apache 1.3 und 2, sondern apache-1.3.24 + mod_ssl-2.8.8. Aber die
mod_xxx wollen unbedingt den apache ohne SSL, aber ich muß mit SSL.

> Übrigens hat 1.3.24 ohnehin ein bekanntes Loch; das möch-
> test Du nicht installieren. Du solltest eine aktuelle
> Ports-Collection verwenden. (Ich gehe mal davon aus, daß
> Du aus den Ports installierst.)
Nein, alles von CD.

> Also, mit einer aktuellen Ports-Collection (naja, fast --
> von letzter Woche) ist das jedenfalls gar kein Problem.
> Wobei ich allerdings noch nie ein Problem hatte, Apache
> mit mod_ssl und mod_php zu installieren, und ich hab das
> durchaus schon öfters gemacht.

> Oha, drei Stunden ... Mußtest Du zehnmal neuinstallieren?
> :-)
486/66. Apache und mod_ssl neu compiliert - das dauert halt.

> Übrigens -- Wenn man mit einer negativen Einstellung an
> eine Sache herangeht, dann ist es normal, wenn etwas
> schiefgeht. Passiert mir auch zuweilen, wenn ich aus ir-
> gendeinem Grund gezwungen bin, mit einem Linux-System zu
> arbeiten.
Ich habe jahrelang Linuxsystem administriert. Es ist mir eigentlich egal,
was für ein System unter der Haube steckt. Nur funktionieren sollte es.
Privat und beruflich nutze ich Mac OSX.

> Daher stelle ich mir die Frage, warum Du unbedingt FreeBSD
> benutzen mußt, wenn Du es eigentlich gar nicht willst.
Wir haben uns für FreeBSD entschieden weil uns die ganzen
Linuxdistributionen zu Desktoplastig sind.

> Gruß
> Olli
>
> --
> Oliver Fromme, secnetix GmbH & Co KG, Oettingenstr. 2, 80538 München
> Any opinions expressed in this message may be personal to the author
> and may not necessarily reflect the opinions of secnetix in any way.
>
> "All that we see or seem is just a dream within a dream" (E. A. Poe)

Christian Weykopf
cw(at)weykopf.de
staatl. gepr. informatiker