Re: Apache+modssl, Probleme mit Modulen

From: Christian Weykopf <cw(at)weykopf.de>
Date: Fri, 9 Aug 2002 11:00:11 +0200

Am Freitag den, 9. August 2002, um 03:47, schrieb Bernd Walter:

> Du kannst nicht erst mod_php installieren und dann den Apache, weil
> der mod_php ja die includes fürs Moduleinterface vom Apache braucht.

> Die Probleme habe ich noch nie gesehen - es sei denn, du hast irgend-
> welche Leichen auf dem System, wie z.B. alte apache includes.
> Im Zweifelsfall erst mal alle apache* und mod_* deinstallieren.
> Danach sollte kein /usr/*/include/apache* mehr existieren.
> Dann den apache+mod_ssl installieren und danach den mod_php und was
> auch sonst noch für Module benötigt werden.
Frisches System. apache+mod_ssl installiert, zusätzlich wird mm-1.1.3
installiert.
Jetzt mod_php installiert, dazu wird wieder der apache und auch noch der
mysqlclient wegen dependencies installiert. Wie immer :-(
Ich benutze die ISO Images wie sie auf dem FTP Server liegen. Mit dem BSD
Rechner habe ich keine Internetanbindung.

> 3 Stunden habe ich noch nie gebraucht.
Fürs erste Mal finde ich es OK.

--
Christian Weykopf