SMTP-Timeouts mit Exim / Sendmail

From: Bjoern Engels <bengels(at)lanworks.de>
Date: Fri, 9 Aug 2002 09:00:08 +0200

Hallo,

da unsere Mail-Queue immer mehr frozen Messages enthält, habe ich mir
mal etwas genauer angeguckt, was da passiert. Exim 3.35 (prim. MX)
nimmt normalerweise Mails aus dem Internet an und forwardet diese auf
einen internen Sendmail (der aus 4.5-RELEASE-p7). Komischerweise
bekommen Mails von Hotmail fast grundsätzlich auf der Sendmail-Maschine
einen Timeout nach "MAIL FROM: <sender(at)hotmail.com>". Alle anderen
Domänen werden einwandfrei sofort angenommen. (Leider empfangen hier
ein paar Leute "echte" Emails von Hotmail, sonst würde ich diese
Spam-Brutstätte am liebsten ganz sperren.)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Gruß

Björn

--
"The number of Unix installations has grown to ten, with more expected"
                                 [ The Unix programmers manual, 1972 ]