RE: Webserver betreiben

From: Mario Schroeder <schroeder(at)smi-glauchau.de>
Date: Wed, 7 Aug 2002 16:49:06 +0200

Hallo,

also erstmal danke für die Tips, ich habe zumindest was Webserver, Datenbank
und Administration angeht erstmal eine Richtung, d.h. thttpd, doch mysql
(weils halt ausreicht) und Administration und Backup über ssh.
Aber welchen Mail-Software ist denn nun am geeignetsten? Wenn ich die
Listarchive so durchsuche gibt es ja alle möglichen Meinungen. Das ist
manchmal auch wie die Frage, was besser ist, Zucker oder Salz. Meine
Ansprüche sind nicht sonderlich hoch:
 - einfache Einrichtung und Wartung (neue User, Umleitungen,
Sammelpostfächer usw.)
 - nur Mailversand durch z.B. Scripte auf dem Server, Benutzer könnten den
smtp-Server des Einwahlproviders verwenden
 - u.U. sind mehrere Domains vorhanden (Traffic-Abrechnung ?), also der
Server ist erstmal für einen Kunde, es könnten aber andere dazu kommen

Mit freundlichen Grüssen

Mario Schroeder