Fehler nach einem Neubau der Welt

From: Frank Wissmann <wissmann(at)lan-ks.de>
Date: Sun, 4 Aug 2002 23:42:25 +0200 (CEST)

Hallo, Liste!
Nachdem ich mich endlich dazu durchgerungen habe, von einem 4.3-stable
ein Upgrade zu machen (endlich!), habe ich nur noch Fehlermeldungen.
Schon beim Holen der Sourcen mittels cvsup kamen Meldungen, dass
einzelne Dateien fehlerhaft seien und deswegen keine diffs
heruntergeladen werden konnten, sondern nur vollstaendige Dateien.
Nachdem das cvsup durchgelaufen war, machte ich ein make update - ohne
Fehler. Danach ging ich laut Handbuch vor mit Booten im single-user-mode
und dem make buildworld, make buildkernel, make installkernel, reboot
und make installworld. Da kam die Meldung: make:don't know how to make
installworld. Ich habe dann erst versucht, den mergemaster
durchzufuehren, der mir aber nur das Ergebnis lieferte, dass die
installierten und temporaeren Dateien gleich seien. Nach der
Fehlerbehebung(DESTDIR=/var/tmp/temproot) funktionierte es jedoch auch
nicht. Also editierte ich die /etc/master.passwd und /etc/group von Hand
und fuegte die Dateien aus /home/backup/etc und /usr/src/etc zusammen.
Trotzdem funktioniert weder das mergemaster noch ein make installworld.
Was laeuft da falsch? Der neue Kernel 4.6 (GENERIC) laeuft einwandfrei,
nur die Pfade stimmen nicht, da ja noch das alte Userland existiert.
Jedenfalls muss ich beim Programmaufruf immer den vollstaendigen Pfad
angeben. Kann es sein, dass auf dem Weg zu mir Pakete korrumpiert
wurden, die jetzt mit Fehlern behaftet im System eingebaut wurden? Auch
die Datei mw1.out, die ich mittels script erstellt habe, ist fehlerhaft.
Oder ist es normal, dass sie ^M-Steuerzeichen enthaelt?
Ich hoffe, ich muss mir nicht noch einmal alles herunterziehen.

Gruss und TIA Frank