LPRD und Netzwerkdrucker

From: Jürgen Dankoweit <Juergen.Dankoweit(at)t-online.de>
Date: Fri, 02 Aug 2002 21:46:24 +0200

Hallo und guten Abend,

was muß ich beim LPRD einstellen - wahrscheinlich in der /etc/printcap -
das der Spooler auf den Drucker wartet, bevor er weitere Daten an den
Drucker schickt.
Der Hintergrund:
Ich möchte unter StarOffice 5.2 ein 22-seitiges Dokument drucken, in dem
mehrere WMF-Grafiken enthalten sind. Wird nun dieses Dokument komplett
an meinen Netzwerkdrucker - Lexmark Optra R mit Marknet XL
Netzwerkkarte, 32 MB Speicher und PostScript - via TCP/IP geschickt,
werden nur die ersten 5 Seiten gedruckt und dann ist Schluss. Jede
weitere Seite, wenn eine WMF-Grafik enthalten ist, muss extra angestoßen
werden. Ist die Grafik zu groß, druckt er garnichts. Fehlermeldungen
gibt es keine, weder am Drucker noch in /var/log/lprd.
Unter OS/2 oder Solaris sind diese Probleme nie aufgetreten.

Vielen Dank für die Antworten

Jürgen

PS: Ich möchte keine Diskussion über StarOffice 5.2 führen, es ist für
mich das beste Office-Paket!