Re: OT: Vernetzung über Stromkabel

From: Mirko Richter <m.richter(at)ngi.de>
Date: Fri, 2 Aug 2002 15:30:16 +0200

Am Freitag, 2. August 2002 13:17 schrieb Oliver Schneider:
> Hallo,
>
> gibt es schon Netzwerkkomponenten für eine Inhouse Vernetzung über
> Stromkabel? Unabhänig davon, funktionieren die im Bridingmode?

Ich zwar schonmal über soetwas gestolpert (IIRC auf der CeBIT), aber in der
Praxis noch nicht. Zum anderen bin ich im Bezug auf Sicherheit und
Benutzbarkeit der Dinger in der Praxis sehr skeptisch. Über
Preise/Datenraten/Übertragungsverfahren kann Ich nichts sagen.

Ob sowas hierzulande überhaupt eine Zulassung bekommen würde ???

Ich arbeite mit Netzwerken und allen möglichen Komponenten, aber hier habe
ich noch nichts von einem Anbieter diesbezgl. gehört.

[ .. Fragen über Fragen .. ]

> Ziel ist es, in eine Wohnung drei Häuser weiter zu kommen sowie im
> sowie im gleichen Haus in den Keller. WLAN möchte ich nur als letzte
> Option nutzen.

WLAN wär aber glaube ich die bessere Wahl, wenn Du eine schnelle, dauerhafte
Verbindung brauchst, ansonsten z.B. das gute alte Modem.

Kommt auf das/die Gebäude an.

MfG Mirko

--
|   Networks & Communicationsystems                |