OT: Vernetzung über Stromkabel

From: Oliver Schneider <oliver(at)kobo.de>
Date: Fri, 2 Aug 2002 13:17:11 +0200

Hallo,

gibt es schon Netzwerkkomponenten für eine Inhouse Vernetzung über
Stromkabel? Unabhänig davon, funktionieren die im Bridingmode?
Wären in dem Fall ja völlig OS unabhängig. Mal abgesehen von einer
konfiguration die vermutlich nur mit einem tollen Win32 Tool zu
bewerkstelligen ist.

Zweite Frage, bei google bin ich leider nicht ganz fündig
geworden, die Vernetzung ist vermutlich auf eine Erdung (also in
aller Regel ein Haus) beschränkt? Oder doch alles was an der
gleichen Leitung hängt?

Ziel ist es, in eine Wohnung drei Häuser weiter zu kommen sowie im
sowie im gleichen Haus in den Keller. WLAN möchte ich nur als letzte
Option nutzen.

Da ich auch in den Keller will, wäre die Frage nach den Kosten bzw.
Anbietern. Unabhängig von einem Internetzugang per Strom habe ich
nichts gefunden. Durch drei Stockwerke ist WLAN sowieso sehr
fragwürdig.

Die Frage ist ziemlich Offtopic, aber da ich auch wissen will, ob
sie ohne weiteres unter FreeBSD nutzbar sind, auch etwas ontopic.

Any hints, URLs usw?

Danke und Gruß
Oliver