gtk-apps und deutsche fonts

From: Holger Bauer <timewax(at)web.de>
Date: Fri, 2 Aug 2002 00:08:10 +0200

Hi,

ich habe vor kurzem mein FreeBSD(4.6 stable) auf deutsche Sprache
umgestellt. Eigentlich funktioniert auch alles, bis auf einige
gtk-Applikationen, z.B. sylpheed, galeon. Diese weigern sich Umlaute
korrekt darzustellen. Ich denke mal es liegt an einem font, welcher
keine deutschen Sonderzeichen enthält. Nur wie teile ich dem Programm
mit, eine andere Schrift zu benutzen, wenn dieses keine Einstellung dazu
liefert? Einige andere gtk-Applikationen, wie bluefish, stellen
seltsamerweise alles korrekt dar. Konsole, X etc. funktionieren auch
einwandfrei. Jemand einen Tip oder eine passende Seite zur Hand?

mfg
holger