Re: [PPP-Log] "i4brbch0: Bad file descriptor"

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 1 Aug 2002 22:50:37 +0200

As Oskar Eyb wrote:

> Ich werde versuchen es explizit abzuschalten - aktiviert ist es in der
> ppp.conf nicht.

Wenn Du es nicht eingeschaltet hast, mußt Du es auch nicht abschalten.
Der Begriff `bundle' bezieht sich in der Tat auf Kanalbündelung,
allerdings ist das halt generisch gehandhabt, d. h. auch ein
,,Bündel'' aus nur einem Kanal wird als `bundle' bezeichnet, sofern es
sich um eine Aktion für potentiell alle beteiligten Kanäle eines
Bündels handelt (im Gegensatz zum Hoch- oder Runterfahren eines Kanals
des Bündels).

Nee, der Fehler muß irgendwo im ISDN raw B channel driver liegen. Ist
der denn überhaupt im Kernel? Sieh Dir doch mal /var/run/dmesg.boot
an.