Re: FreeBSD 4.6+tdsl - kein ping moeglich

From: Peter Meyer <StRoH8o(at)gmx.net>
Date: Thu, 1 Aug 2002 22:33:55 +0200 (MEST)

"Das passiert mit einer /bin/sh (bash, ..), wenn man $pingip nicht
gegen die wirkliche IP austauscht."

Genau...ich nutze nämlich die bash als Shell ;).

Btw. das Problem ist mitlerweile gelöst, ich hatte (bzw. es war) die falsche
default route gesetzt...nachdem ich diese auf die PEER_ADDR gelegt habe
funktioniert alles wie es soll.
Jetzt kann ich endtlich damit beginnen mein restliches System fertig zu
installieren ;). Und nochmals danke für die schnelle Hilfe....

mfg

StRoH80

http://www.gmx.net