Re: KDE 3.0.2 auf Free BSD 4.6

From: Robert Klein <RoKlein(at)roklein.de>
Date: Thu, 1 Aug 2002 10:26:16 +0200

Moin

On Donnerstag, 1. August 2002 10:48, Beck Marcel wrote:
> kann es eigentlich sein, dass auf ftp.freebsd.org noch gar keine packages
> (tgz, also nicht ports) weder für KDE 3.0.1 noch für KDE 3.0.2 gibt ? Ich
> hab alle Verzeichnisse durchgesehen (glaube ich zumindest) und nirgendswo
> etwas wie KDEBase-3.0.1 oder KDELib-3.0.2 gefunden. Nur 2.2.2er Versionen.

Ja, packages werden immer nur für ein Release erzeugt. Das
letzte Release ist 4.6, und zu dem Zeitpunkt, zu dem die Packages
der Ports erzeugt wurden, war KDE3 noch nicht in den ports-treee
committed.

Dazu gilts also nach wie vor die packages von mango.firepipe.net
runterzuladen.

Bezüglich der anderen Mail: Zum Installieren alles in
http://mango.firepipe.net/packages/3.0.2-5/4-STABLE/All/
herunterladen, auf einer lokalen Kiste ftp/web-server aufmachen,
und dann von den 15 Rechnern

   pkg_add -r lokaler-ftp://pfad/kde-3.0.2.tgz

XFree4.2 ist bei 4.6 dabei, und wird wohl per default
mitinstalliert, KDE nur, wenn Anwendungen installiert werden, die
es brauchen.

btw, wäre es etwas umständlich, "alles" was zu KDE gehört mit
reinzustecken, weil da bieles dabei ist, was mit KDE nix zu tun
hat, aber von anderen Sachen benötigt wird. Ich finde das eher
benutzerfreundlich. Das nimmt natürlich keine Rücksicht darauf,
daß jemand nur einen Teil der Pakete zur lokalen Installation
herunterladen will, statt ein ganzes System...

Viele Grüße,
Robert