KDE 3.0.2 auf Free BSD 4.6 - Die zweite

From: Beck Marcel <Marcel.Beck(at)Steca.de>
Date: Thu, 1 Aug 2002 07:49:02 +0100

Halllo zusammen,

erstmal danke dass ihr euch so bemüht meine frage zu beantworten. aber ich
glaube ich hab mich sehr unklar ausgedrückt. Deshalb noch mal meine Frage,
diesmal etwas konkretisierter:

Ich habe FreeBSD 4.6 mit KDE 3.0 und möchte es aber mit KDE 3.0.2 laufen
lassen. Ich möchte jedoch keine Ports verwenden, sondern Packages (kann ich
leider nicht näher erläutern -> Kunde, ist halt so). Ich möchte nach
Möglichkeit auch nicht pkg_add -r KDE verwenden, da der Spass auf 15
Rechnern gemacht wird. Und ich will 3.0 auch nicht updaten (nicht
gewünscht). Deshalb ist mein Ziel, herauszufinden welche Packages man alle
für KDE 3.0.2 von www.freebsd.org herunterladen muss, um sie auf CD zu
brennen und die dann als PACKAGESITE anzugeben. Dann kann ich das ding von
CD installieren. Also lauten meine Fragen:

1. Wie muss ich FreeBSD 4.6 installieren damit XFree 4.2 drauf ist, aber
kein KDE 3.0 ?

2. Welche Pakages brauche ich von www.freebsd.org ausser eben den
Standardpaketen KDEBase, KDELib, KDEAdmin ... ?

3. In welcher Reihenfolge muss ich die Packages installieren, falls die
Abhängigkeiten mit pkg_add -r KDE nicht alle
aufgelöst werden können ?

Ich wäre echt dankbar für nen Tip oder nen Link. Irgendwas das mir sagt
welche Pakete ich brauch.

PS: Ich finds ein wenig blöd, dass alles um KDE drum herum, das man dafür
sowieso braucht, nicht in einem Paket steckt. Das würde, glaube ich
zumindest, vielen Menschen viel ersparen, die Sache unkomplizierter machen
und opensource ein wenig seinen "user-unfriendly-ruf" nehmen.