Re: OpenSSL Updaten

From: Karsten Gorling <kgorling(at)physik.TU-Berlin.DE>
Date: Wed, 31 Jul 2002 10:41:30 +0200

* Maul Carsten 0120 <Carsten.Maul(at)gtz.de> [020731 10:15]:
> Moin,
>
> mich würde die optimale Update-Prozedur für OpenSSL in FreeBSD 4.6 interessieren.
> Nach der Cert Anweisung von heute ist ein Update ja fällig.
>
> Soweit ich weiss ist OpenSSL ja Bestandteil des FreeBSD Basispaketes. Weiterhin habe ich aber auch
> openssl-0.9.6d
> installiert,
>
> Required by:
> openssh-portable-3.4p1_1
> sendmail-sasl-8.12.5

Gibt mehrere Wege für ein Update, am einfachsten ist es mit
portupgrade, das Du vorher installieren musst. Schau Dir dann erstmal
genau die manpage von diesem Tool an bevor du loslegst. Damit geht es
dann ziemlich leicht.

Problematisch sind die Programme, die SSL optional verwenden, und
deswegen nicht in den Abhängigkeiten auftauchen, die muss dann von
Hand neu übersetzen.

--
Ich will Kamikätzchen und Phantolemchen!
-----------------> JabberID grafzahl(at)jabber.fsinf.de <------------------