Problem mit lokalem News-Server

From: Dr. Hans Ulrich Rilling <rilling(at)schwaben.de>
Date: Tue, 30 Jul 2002 00:07:39 +0200

Hallo,

nachdem ich problemlos Leafnode und tin unter FreeBSd 4.5 am Laufen hatte,
ist damit ein unerwartetes Problem unter FreeBSD 4.6 (Neuinstallation)
aufgetreten.
Beim Aufruf von tin (rtin), um die lokal gespoolten News zu
lesen, erhalte ich folgende Fehlermeldung, welche auf der root-Konsole
ausgegeben wird:

Your kernel cannot deal with 4.4BSD-style IP addresses properly.
SIOCGIFADDR for interface rl0 address 6.3.6.0 yields 192.168.1.4
--> mismatch.
Configure Solaris-style aliases like rl0:0 instead. Ignoring this interface,
addresses in its range will be considered remote

telnet localhost 119 wird nach ca. 5 sec mit der Meldung "502 Remote access
denied. Connection closed by foreign host" beendet.

Leider bin ich der Sache nicht auf den Grund gekommen, und hoffe, hier
in der Liste den entscheidenden Hinweis zu bekommen.

Vielen Dank.
Uli