Re: Transparenter Proxy + IPv6

From: Florian Unglaub <f.unglaub(at)freenet.de>
Date: Sun, 28 Jul 2002 18:20:52 +0200

On Sun, Jul 28, 2002 at 03:40:03PM +0200, Bernd Walter wrote:

> Genau.
> Einen forward in ip6fw gibt es auch noch nicht.

> IPv6 hat normalerweise den ersten Versuch.
> Mag allerdings sein, daß bei aktuellen Browsern, wegen den vielen
> kaputten Nameserver da draußen, der IPv6 Versuch einen niedrigeren
> Timeout hat.
> Wenn dein IPv6 natürlich blockiert, dann fällt der auch recht schnell
> auf IPv4 zurück.

Danke. Ich habs jetzt nochmal versucht, und es geht auch tatsächlich via
IPv6. Scheinbar hat vorhin die Antwort zu lange auf sich warten lassen.

Ist es eigentlich möglich bei einem transparenten Proxy auch die schönen
Squid-eigenen Fehler-HTML-Seiten zu Gesicht zu bekommen anstatt die des
Browsers?

MfG,
Florian.

--
Florian Unglaub	<f.unglaub(at)freenet.de>
gnupg public key ID: 7B86C20B