Problem mit libpng.so.4

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Sun, 28 Jul 2002 18:18:43 +0200

Hallo,

hab ein Problem mit der libpng.so.4, er findet die angeblich nicht.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
/usr/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libpng.so.4" not found

Hab jetzt mal ein bischen rumgesucht und gesehen, dass es die .4 nicht
mehr gibt, sondern nur noch die .5.

Die liegt dann auch unter /usr/local/lib und nicht mehr unter
/usr/local/lib/compat/pkg.

Kann ich da ohne Probleme einen Symlink legen?
Die Lib brauche ich für lyx und auch für den xemacs.

WObei ich auf lyx verzichten könnte, aber ohne den xemacs geht leider
nichts mehr. :-)

--
Gruss
Matthias