Re: Verzoegerung bei named

From: Christian Feldmann <mainliner(at)gmx.net>
Date: Thu, 25 Jul 2002 23:33:55 +0200

> Die Zone lautet localdomain?
> Und als NS record steht in der Zone irgendwas.localdomain?

Nein, die Zone lautet anders. Ich hab nun die 'search localdomain' an meine
Domain angepasst und das Problem scheint geloest :) Ich dachte das 'search
localdomain' besagt, dass die Domain des Clienten bekannt ist und dann
abgesucht wird.

> Was ist ns.domain.tld?
> In deiner resolv.conf steht localdomain.
> Womöglich bereits der Fehler, da der search Eintrag besagt zuerst
> unterhalb von localdomain zu suchen, was es jedesmal erst draußen
> nachfragt.
> Dann erst macht er die eigendliche Abfrage.

ns.domain.tld sollte der Name fuer den Nameservers sein.

> Eigendlich nicht.
> In /etc/resolv.conf steht aber der richtige Server?
> Dann kannst du es ignorieren.
> Ich selber bevorzuge zum debuggen den Befehl dig.

Also, da das Problem geloest scheint - Vielen Dank!

MfG
Christian Feldmann