Re[1]: Mix: VPN mit mpd, sendmail, Geld

From: Peter Rossini <prossini(at)firemail.de>
Date: Sun, 21 Jul 2002 02:52:54 +0200 (CEST)

Hi Simon,

> ich glaube eher dass net/mpd gemeint ist, das ist so ein ppp aufsatz
> wie pptp, nur besser :) MS-VPN eben.

Das ist auch meine Vermutung, nur weiss ich gerade nicht, was ich da
genau "ranzuknueppern" habe. Der mpd ist ja nur ein Teil des Ganzen.

Nichtsdestotrotz hilft Handbuch lesen vielleicht weiter. Zu MS-VPN habe
ich gestern aber nichts gefunden.

Zur Situation gerade: Hotel, keine Buecher, Webinterface, wo ich nicht
einmal einen zweiten Browser aufmachen kann, Mail auch mit diesem.
Ich fuehle mich gerade recht eingeengt - und am Wochenende haben
auch noch die Buchlaeden zu.

Eines speziell fuer FreeBSD kannst Du aber, glaube ich, downunder
lange suchen;) Wie schoen ist es doch bei Lehmann's oder Kiepert im
Buchladen..

Es ist schon erstaunlich, wieviele Server weltweit damit laufen, und es
wird in der Ausbildung und im oeffentlichen Leben ziem.lich
unterschlagen. Wenn ich gegenueber des Hauptgebaeudes der Melb. Uni
in den "Techniacl Bookshop" gucke und sehe riesengross ".Net" im
Fenster und neun Zehntel MS, C#, .Net etc. im "Betriebssysteme"-
Regal, weiss ich, was auf uns noch alles zukommt:(

Gruss
Peter